Projekte und Aktivitäten

 




Besuch von Staatssekretärin Mag. Muna Duzdar und Stadtschulratspräsident Mag. Heinrich Himmer

Am Freitag, den 22.9.2017 bekam unsere Schule hohen Besuch: Staatssekretärin Mag. Muna Duzdar und Stadtschulratspräsident Mag. Heinrich Himmer wollten unsere Beiträge zu den Themen "DIVERSITÄT" (jeder Mensch ist gleich gut und wertvoll) und "DIGITALISIERUNG" in der Schule miterleben. Dazu besuchten sie die 2a, in der Herr Walzl gemeinsam mit Frau Gugler und den SchülerInnen auf dem Tablet arbeiteten und anschließend die 3a, in der gerade das "Rad der Diversität " von Frau Arnold und Frau Ercelik besprochen wurde. Die Einladung zu einem Mittagssnack im herbstlich dekorierten Freizeitraum bildete den Abschluss dieses Besuches.

 

 

 

Nach oben

Wandertag Lobau

Die 4. Klassen hatten am 18. und 21.9.2017 einen interessanten Tag in der Lobau. Gemeinsam mit einem Waldpädagogen und Ranger wurden die Tiere und Pflanzen der Lobau besprochen und bei einem Waldspaziergang beobachtet. Gott sei Dank hatten wir Glück mit dem Wetter!

 
 

 

Nach oben

 

Nach oben